Waschnüsse eine Alternative - 100% Alltagstauglich ?

 

Ohne chemische Zusätze waschen, schonend für Mensch und Umwelt - aber: Die Waschwirkung von Waschnüssen ist sehr umstritten.

 

Stiftung Warentest hat die Waschnüsse getestet und das Ergebnis ist ernüchternd: Schon nach wenigen Wäschen waren die Textilien deutlich vergraut und auch die Fleckentfernung ist mangelhaft. Bei hartem Wasser kann zudem die Maschine schnell verkalken, sodass ein zusätzlicher Wasserenthärter notwendig ist, außerdem bieten sie keine Alternative zu synthetischen Waschmitteln. (Quelle: http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Vollwaschmittel-Pulver-sind-besser-1765670-1765666/)

 

Wir haben die Lösung für Allergiker, die wieder einen Schritt zurück in die Normalität machen möchten und für alle, die auf unnötige Inhaltsstoffe beim Waschgang verzichten möchten um ihrer Haut etwas Gutes zu tun.

 

Unsere Waschmittel sind ohne Duft- und Farbstoffe und auch teilweise ohne Bleichmittel (ausgeschlossen weiße Wäsche), ohne optische Aufheller und ohne Phosphate. Wir bieten Waschmittel in verschiedenen Variationen (für weiße, schwarze, feine o. Farbwäsche), wir haben sowohl Waschpulver als auch Flüssigwaschmittel im Angebot und für alle die es gern haben, natürlich auch Weichspüler. Für die Anwendung unserer Waschmittel, benötigen Sie keinen zusätzlichen Wasserenthärter, denn die Produkte sind für jeden Wasserhärtegrad verwendbar.

 

Alle unsere Produkte wurden vom Allergie- und Asthmaverband entwickelt, sie schonen Mensch und Umwelt und sind biologisch abbaubar.